Flensburg Punkte abfragen – So geht’s

Punkte abfragen

Jeder der schonmal Punkte in Flensburg gesammelt hat, ist nicht nur verärgert, sondern möchte auch wissen, wann die Punkte wieder aus der Datei verschwinden. Derzeit ist bereits bei 8 Punkten die Abgabe des Führerscheins beziehungsweise der Besuch einer MPU erforderlich. Um dies zu vermeiden, ist es nicht nur ratsam die Verkehrsregeln zu beachten, sondern auch in regelmäßigen Abständen eine Abfragung der Punkte beim Verkehrsregister in Flensburg zu machen. In nur wenigen Schritten kann ich mir so eine Auskunft vom Kraftfahrt-Bundesamt einholen.

Punkteabfragen

Direktafrage

Der einfachste Weg ist die Direktabfrage. Auf dem Portal www.verkehrsregister-flensburg.de besteht die Möglichkeit direkt den Antrag online auszufüllen, um in Flensburg die Punkte abfragen zu können. Das Portal übernimmt dabei den Kontakt zum Kraftfahrt-Bundesamt über den Postweg, sodass letztendlich direkt das Schreiben aus der Punktekartei empfangen werden kann. Dafür müssen nur die persönlichen Angaben gemacht werden und es muss eine Zahlung für den Service und die Abfrage geleistet werden. Im Anschluss heißt es für mich nur noch abwarten bis mich die Post aus Flensburg erreicht. So ist die Abfrage ohne großen bürokratischen Aufwand möglich und ich erhalte schnell einen Überblick darüber, welche Vergehen aktuell noch von mir in der Kartei gelistet sind. So kann ich bei der Notwendigkeit eines Punkteabbaus schneller reagieren, bevor ich meinen Führerschein abgeben muss.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*